Berufsverband der Pastoralreferenten/-innen im Bistum Münster

Lebe,
was du
glaubst
Sage,
was du
denkst
Entdecke,
was du
kannst

Terminkalender

Videokonferenz zum Synodalen Weg
 

Der synodale Weg ist aufgrund der Pandemiesituation ein wenig aus dem öffentlichen Blick geraten, dennoch geht er weiter. Delegierte erzählen von spannenden Begegnungen mit Bischöfen und Kardinälen, kontroversen Auseinandersetzungen und ungewöhnlichen Koalitionen.

Wir als Berufsverband der PastoralreferentInnen wollen unseren direkten Kontakt zu den Delegierten unserer Berufsgruppe nutzen, um einmal direkt in das Geschehen einzutauchen.
Wir wollen fragen, welche Erfahrungen machen Teilnehmende in den Foren und Synodalversammlungen?

Eine der Delegierten des Bundesverbandes der GemeindereferentInnen ist Marie-Simone Scholz aus dem Bistum Paderborn. Auf der letzten Herbstversammlung des Bundesverbandes hat sie sich bereiterklärt, aus erster Hand von ihren Erfahrungen im synodalen Weg zu berichten.
Wir haben diese Einladung aufgegriffen und sie gefragt, ob sie uns in einer Online-Videoschalte zur Verfügung stehen möchte. Das hat sie gerne zugesagt. Danke schon an dieser Stelle.

Also schon mal vormerken!

Ort Online: Zugangsdaten werden versandt
Donnerstag, 25. Februar 2021, 20:00
 

Mitglied im ...